Jugendsammlung 2022

Bildrechte ej donaudekanat

Jugendsammlung 2022

GEMEINSCHAFT erleben. GLAUBEN erfahren.Kinder und Jugendliche gestalten mit uns Kirche, sie machen sie bunt und lebendig. In der evangelischen Jugendarbeit erleben sie eine starke, junge, christliche Gemeinschaft, die füreinander da ist. Gerade während der Pandemie waren die vielfältigen Angebote, online-Andachten, Spiele- und Basteltipps für zuhause, digitale Treffen, Begegnungen in kleinen Gruppen oder Gespräche und spirituelle Impulse für die jungen Menschen eine wichtige Stütze.

Mehr als 150.000 Kinder und Jugendliche besuchen die Angebote der Evangelischen Jugend in Bayern. Über 15.000 Ehrenamtliche engagieren sich für diese Arbeit. Nun gilt es, die bunten und lebendigen Angebote in den Gemeinde- und Jugendhäusern, auf Freizeiten oder virtuell für die nächsten Jahre zu gestalten und neu zu beleben.

Die Sammlung ist eine wichtige Finanzierungsquelle für die evangelische Jugendarbeit:

60 Prozent des gesammelten Betrages verbleiben für die Jugendarbeit im Dekanat. Über die Verwendung dieser Gelder entscheidet die Dekanatsjugendkammer.

40 Prozent der gesammelten Gelder gehen an das Amt für evangelische Jugendarbeit. Damit werden Angebote für Ehrenamtliche, biblisch-theologische Maßnahmen, Arbeitshilfen oder innovative Projekte mit Kindern und Jugendlichen gefördert.

Helfen Sie mit, dass Jugendarbeit gelingen kann!

Wir freuen uns über Ihre Spende und sagen DANKE:

Kontoinhaber:  Evang.-Luth. Dekanat Regensburg

Bank:                  Evangelische Bank eG