Nachbericht Valentinstag 2024

Bildrechte CK
Häppchen, Sekt und rote Rose
29 Ehepaare feierten am Valentinstag ihr Ehejubiläum
Auf viele gemeinsame Jahre blickten 29 Ehepaare zurück, die am Valentinstag zu einem Gottesdienst in die evangelische Christuskirche gekommen sind.
Begrüßt wurden die Ehepaare von Pfarrer Dirk Hartleben mit einem Glas Sekt und Häppchen. Viele gute Gespräche folgten im Eingangsbereich der Christuskirche.
Der anschließende Gottesdienst wurde gestaltet von Verena Greiner an der Orgel, Werner Lang als Lektor und Pfarrer Dirk Hartleben.
Nach einer Zeitreise mit besonderen Momenten aus den letzten Jahrzehnten hatten die Ehepaare die Möglichkeit, bei meditativer Musik die gemeinsame Zeit mit allem Schönem und Schweren gedanklich an sich vorbei ziehen zu lassen.
In der anschließenden Predigt ging Pfarrer Dirk Hartleben der Frage nach, was den „Traummann“, die „Traumfrau“ ausmacht. Er hielt fest, dass es letztlich nicht so sehr äußerliche Merkmale sind. Vielmehr zeigt sich der „Traummann“, die „Traumfrau“, wenn man wertschätzend miteinander umgeht, sich gemeinsam den Herausforderungen des Lebens stellt, zusammen Probleme löst und miteinander im Gespräch bleibt.