Kirchenvorstandswahl 2024

KV-Wahl
Bildrechte CK

Am 20. Oktober 2024 findet die nächste Kirchenvorstandswahl statt. Sie überlegen, ob Sie sich als Kandidat aufstellen lassen?

Unter diesem Link  www.kv-wahl-bayern.de können Sie testen, ob für Sie eine Kandidatur in Frage kommt.

Kirchenvorstandswahl am 20. Oktober 2024: Kandidierende dringend gesucht!

Alle sechs Jahre wird in den evangelischen Gemeinden Bayerns der Kirchenvorstand neu gewählt. Dieses Gremium, dem auch die jeweiligen PfarrerInnen angehören, leitet und prägt die Gemeinde. Es entscheidet über die Schwerpunkte der Arbeit vor Ort.

Zur Vorbereitung und Durchführung der Wahl hat der Kirchenvorstand im Februar den sogenannten Vertrauensausschuss gebildet. Ihm gehören neben Pfarrer Bernd Reuther, dem Vorsitzenden des Kirchenvorstands, und Dr. Susanne Goldenstein, der Vertrauensfrau, noch folgende Mitglieder an: Wolfgang Bach, Traute Dittrich, Rainer Heimann, Peter Kempe, Wolf-Dieter Werth sowie in beratender Funktion Pfarrerin Christine Rießbeck.

In den nächsten Wochen besteht die Hauptaufgabe darin, für die neun stimmberechtigten Sitze im Kirchenvorstand 18 Kandidierende zu finden. Darum ergeht an jedes Mitglied unserer Gemeinde die Frage:

Haben Sie Interesse an diesem schönen und verantwortungsvollen Ehrenamt? Wollen Sie sich mit Ihrem Sachverstand, Ihrer Persönlichkeit und Ihrem Glauben in unserer Gemeinde einzubringen? Oder kennen Sie jemanden, den/ die Sie gerne zur Wahl vorschlagen möchten?

Wenn ja, dann wenden Sie sich doch bitte an die PfarrerInnen der Gemeinde, an die Vertrauensleute des Kirchenvorstands oder per Mail ans Pfarramt der Christuskirche. Die Kontaktadressen finden Sie auf Seite 32 dieses Gemeindebriefs. Wenn Sie sich über die Arbeit im Kirchenvorstand informieren wollen, können Sie sich auch an den Kirchenvorsteher Peter Euler (09421/914912) wenden. Wir freuen uns sehr auf Sie und Ihre Vorschläge!

Übrigens: Wählbar ist jedes Gemeindemitglied ab 18 Jahren! Machen Sie mit!

Bildrechte CK

Flyer KV-WahlFlyer KV-Wahl