Kulturtage

Die STRAUBINGER KULURTAGE CHRISTUSKIRCHE versammeln im 2-jährigen Turnus Kunst in verschiedensten Ausprägungen unter dem Dach der Christuskirche. Die Arbeit eines regionalen, gestaltenden Künstlers bildet dabei den Rahmen, in und um den sich die anderen Künste versammeln. Immer vertreten ist dabei die „klassische“ Kirchenmusik, aber auch Kunst, die man nicht sofort mit Kirche in Verbindung bringt, wie Poetry Slam, Tanz oder Literatur, finden ihren Platz.

Ins Leben gerufen wurden die Kulturtage 2010 von Kantorin Magdalena Meidert, die zusammen mit Pfarrer Hasso von Winning diese Veranstaltungsreihe organisiert. 

Die nächsten STRAUBINGER KULTURTAGE CHRISTUSKIRCHE finden voraussichtlich im Jahr 2019 statt.

Den Flyer der Kulturtage 2017 finden sie hier...

 ZeitungskollageNeue Nürnberger RatsmusikFoto Ute Beckert, Sopran